25. Februar 2017

Pressemitteilung zur Eröffnung des neuen Parteibüros

Der Kreisvorstand der Partei Die Linke bedankt sich bei allen Gästen herzlich für die gelungene Eröffnungsfeier unserer neuen Räumlichkeiten. Auf der sehr gut besuchten Veranstaltung konnten wir etwa 50 Gäste willkommen heißen, die mit uns mit Kaffee, Kuchen und Sekt die Eröffnung unseres neuen Parteibüros gefeiert haben. Ratskollegen unseres Ratsmitglieds Florian Wiese aus den Fraktionen von SPD, Grüne und PARTEI waren ebenso vertreten wie Mitglieder unseres Landesvorstandes und das Mitglied des Bundestages Diether Dehm, der mit Unterstützung seines Bassisten auch eine kleine Auswahl seiner politischen Lieder vorstellte. Unter anderem kam es bei uns zur Weltpremiere seines neuen mit Dieter Hallervorden eingespielten Liedes „Ich bin der Präsident“ .

Wir bitten um freundliche Beachtung unserer regelmäßigen Veranstaltungen in den neuen Räumlichkeiten:

Jeden ersten Montag im Monat ab 19 Uhr trifft sich der Kreisvorstand im Parteibüro in der Gökerstraße 110a, 26384 Wilhelmshaven. Die Sitzungen des Kreisvorstandes sind parteiöffentlich. Mitglieder sind herzlich willkommen!

Jeden dritten Montag im Monat ab 19 Uhr findet die öffentliche Mitgliederversammlung im Parteibüro in der Gökerstraße 110a, 26384 Wilhelmshaven statt. Mitglieder und Interessierte sind herzlich willkommen!

Ab sofort trifft sich der Chor "Linke Lieder" an jedem 01. und 03. Freitag um 19 Uhr in den Räumlichkeiten der Linkspartei Wilhelmshaven Gökerstraße 110a. Interessierte können sich jederzeit bei Johann Janssen (E-Mail: jamesjanssen@t-online.de) melden oder direkt zu den Proben vorbeikommen!Der Chor versteht sich als Teil der in den 70er Jahren entstandenen neuen politischen Chorbewegung, die an die Tradition der Arbeiterchöre anknüpfte. Die Chormitglieder möchten nicht bloß gemeinsam singen, sondern politisch handeln und entsprechende Inhalte verarbeiten: Das sind besonders Antifaschismus und Kritik am Kapitalismus - damit solidarisieren sie sich automatisch mit Diskriminierten, denken nach über die natürlichen und sozialen Lebensgrundlagen und was von ihnen erhaltenswert ist. Daraus folgt auch eine konsequente Forderung nach Frieden und Abrüstung.

Die Linke lädt alle Bürger jeden vierten Freitag um 19 Uhr im Monat zum politischen Stammtisch ein. Auch Vertreter anderer Parteien und Gruppierungen sind willkommen, über Politik im Allgemeinen und die Wilhelmshavener Stadtpolitik im Besonderen zu diskutieren

Die Linksjugend Solid Wilhelmshaven trifft sich jeden 1. und 3. Donnerstag um 18:30 im Parteibüro. Erreichen können uns alle politisch interessierten Menschen bis 35 Jahre unter Florianwiese@live.