27. März 2017

Linksgrün-versiffter Stammtisch

Linksgrün-versiffter Stammtisch Ein Bündnis von politischen Jugendorganisationen aus Wilhelmshaven hat am 22. Februar einen gemeinsamen Stammtisch gegründet. Vertreten waren die Jusos Wilhelmshaven, Die PARTEI, die LINKE sowie die Linksjugend Solid und Bündnis‘90/ Die Grünen. Der Name „Linksgrün- versiffter Stammtisch“ ist ausdrücklich satirisch und spielt dabei auf die Verrohung der Gesellschaft durch rechts-konservative Strömungen an. Herzlich willkommen sind alle politisch interessierten jungen Menschen von 16 bis 35 Jahren. Ziel ist es, in einer lockeren Stammtisch-Atmosphäre über Gesellschaft und Politik zu diskutieren und gemeinsame Aktionen zu entwickeln. Die Initiatoren machen dabei deutlich, dass Jugendliche und junge Erwachsene ohne parteipolitische Heimat ausdrücklich erwünscht sind. Es geht darum in der Sache Kräfte zu bündeln – losgelöst von Parteigrenzen. Aktuell trifft sich der Stammtisch an jedem 4. Mittwoch im Monat. Das nächste Treffen ist am 19. April um 19Uhr im KlingKlang. Infos und Anmeldung unter linksgruen-versifft@whvmail.de