1. Januar 2018

Aufruf des KV Wilhelmshaven zur Beteiligung an der Demo in Berlin Der Agrarindustrie die Stirn bieten!

Auftakt Sa., 20. Januar 2018, 11 Uhr Hauptbahnhof Berlin (Washingtonplatz) Demonstration zur Int. Agrarministerkonferenz Abschluss Brandenburger Tor Der Agrarindustrie die Stirn bieten! Vier weitere verschenkte Jahre in der Agrarpolitik? Das können wir uns nicht leisten. Dringender denn je brauchen wir eine bäuerliche, ökologischere Landwirtschaft und gesundes Essen für alle! Doch wer etwas verändern will, legt sich mit der mächtigen Agrarlobby an. Deswegen müssen wir – die kraftvolle, bunte, lautstarke Bewegung auf der Straße – den Konzernen die Stirn bieten und die neue Regierung in die Pflicht nehmen. Am 20. Januar treffen sich LandwirtschaftsministerInnen aus der ganzen Welt in Berlin. Als Gastgeberin der Agrarministerkonferenz steht die Bundesregierung dann im Licht der Weltöffentlichkeit. Der perfekte Moment für uns! Während sie drinnen über unser Essen und unsere Landwirtschaft entscheiden wollen, schlagen wir draußen Alarm für die globale Agrar- und Ernährungswende und für gerechten Handel!