24. April 2016

Unser Kandidat für den Wahlbereich Süd Florian Wiese stellt sich vor


"Eine kurze Vorstellung des Kandidaten Florian Wiese, der für die bevorstehenden Kommunalwahlen im September 2016 gemeinsam mit Mathias Brand, für den Bezirk Süd in Wilhelmshaven, antreten wird. Mein Name ist Florian Wiese. Ich bin am 07. April 1995 in Wilhelmshaven geboren, und absolviere derzeit eine Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel in der Buchhandlung „Gedankenflieger“ in der Nordseepassage. Seit zweieinhalb Jahren beschäftige ich mich intensiv mit politischen Inhalten und insbesondere mit den Parteigrundsätzen vieler Parteien. Bei meinen Recherchen und den Erkenntnissen, die ich aus den jeweiligen Parteiprogrammen gezogen habe, stellte ich fest, dass mir die Grundsätze der Partei „die LINKE“ am meisten zugesagt haben. Insbesondere der Aspekt des“ Demokratischen Sozialismus“, der „die Zielvorstellung bezeichnet, die Demokratie und den Sozialismus als zusammen zu verwirklichende Einheit zu betrachten. Ich freue mich sehr, dass mir die Parteiangehörigen diese verantwortungsvolle Aufgabe zutrauen –trotz meines Alters von gerade einmal 21 Jahren- und mich für die Kandidatur vorgeschlagen haben. Mit großer Freude trete ich meine Kandidatur an und möchte die politischen Grundsätze der „Linken“ in meiner Heimatstadt vertreten.