25. Juni 2016

Der Vorwahlkampf hat begonnen

Am 11. September diesen Jahres finden in Niedersachsen Kommunalwahlen statt und langsam aber sicher beginnt der Wahlkampf. Die Kommunalwahl ist wichtig, weil in den Stadt- und Gemeinderäten mehr entschieden wird, als viele glauben. Außerdem wollen wir mit einem guten Wahlergebnis für DIE LINKE ein Zeichen für eine solidarische Politik setzen, das über die Kommunen hinausgeht!Damit wir erfolgreich sein können, brauchen wir EURE Unterstützung.

In den zurückliegenden 15 Jahren haben, mit Ausnahme der Partei DIE LINKE, alle Parteien eine neoliberale Politik betrieben: Angefangen mit Harz IV, der Ausbreitung prekärer Beschäftigung und Steuersenkungen für Reiche über die Einführung der Schuldenbremse, die angeblich „nachhaltig“ sein soll in Wahrheit aber die Begründung für weitere Sozialkürzungen liefert, bis hin zu den Freihandelsabkommen TTIP und CETA, die die Demokratie weiter aushöhlen und Sozial- sowie Umweltstandards absenken.

Hinzu kommt noch die Militarisierung der Außenpolitik. So kann es nicht weitergehen! In diesen bewegten Zeiten setzen wir unser Modell einer solidarischen Gesellschaft und einer am gemeinwohlorientierten Politik gegen die in allen anderen Parteien immer noch vorherrschende neoliberale Politik und den gesellschaftlichen Rechtsruck. Wir sind die Partei, die sich vehement gegen die AfD stellt. Dass mittlerweile im öffentlichen Raum ganz offen gegen MigrantInnen gehetzt wird, werden wir nicht hinnehmen. Wir stellen uns als Partei und hoffentlich bald im Stadtrat von Wilhelmshaven gegen den neoliberalen Mainstream und gegen den Rechtsruck. Wir haben in letzter Zeit viel Zuspruch erfahren und sind zuversichtlich für die Kommunalwahl.

Je besser unserer Kommunalwahlergebnis desto mehr können wir erreichen und umso eher lassen die neoliberalen Parteien die Finger von ihrer falschen Politik!

Was könnt ihr tun?

* Kommt zu den Veranstaltungen unserer Partei: Die Termine werden regelmäßig auf unserer Homepage ode rauf unserer Seite bei Facebook bekanntgegeben

*Helft uns beim Plakatieren an den Infoständen oder beim Verteilen von Infomaterial.

* Auch Spenden an den Kreisverband  helfen uns weiter

* Bringt euch ein und bringt eure Ideen mit! Irgendwo muss man ja anfangen!

Jeden ersten Mittwoch im Monat ab 19.30 Uhr trifft sich der Kreisvorstand im Restaurant Akdeniz, Bismarckstraße 149, 26386 Wilhelmshaven. Die Sitzungen des Kreisvorstandes sind parteiöffentlich. Mitglieder und Interessierte sind herzlich willkommen!

Jeden dritten Mittwoch im Monat ab 19.30 Uhr findet die öffentliche Mitgliederversammlung im Restaurant Akdeniz statt. Mitglieder und Interessierte sind herzlich willkommen!