26. Oktober 2016

Statement unseres Ratsherrn Florian Wiese via Facebook

Hallo, liebe Freunde, Genoss_Innen und Sympathisant_Innen: wie ihr wisst, stehen die konstituierenden Sitzungen bevor. Diese werden am 2.11. stattfinden und ich habe dazu folgende Pressemitteilung abgegeben: "Ratsazubi möchte sich erst einmal orientieren. Auf einer gut besuchten Mitgliederversammlung am letzten Mittwoch, 19. Oktober, hat die Partei "Die Linke." Wilhelmshaven ausgiebig über mögliche Gruppenbildungen für die bevorstehende Legislaturperiode sowie Zusammenarbeiten gesprochen; das neu gewählte Ratsmitglied, Florian Wiese, hat sich nach langem Überlegen und vielen Gesprächen dazu entschlossen, unabhängig im Stadtrat zu bleiben und sich -vorerst- keiner Gruppierung anzuschließen." Wie ich oben in der Überschrift bereits zu verstehen gegeben habe, brauche ich wirklich erst einmal Zeit, mich mit der Ratsarbeit vertraut zu machen, die Abläufe zu verstehen und zu verinnerlichen sowie die Rstskolleg_Innen kennenzulernen. Ich benötige diese Zeit und werde mich dementsprechend vorerst niemandem anschließen, sondern -vorerst- unabhängig bleiben. Außerdem kommt noch hinzu, dass ich gerade einmal 21 Jahre bin und freue mich trotz meiner Entscheidung, die ich getroffen habe, weiterhin auf Unterstützung hoffen zu können. Einen schönen Start in den Tag, Euer Florian.